Dieser Ausbildungs- und Studiengang bietet Dir im dualen System eine praxisnahe Alternative zum reinen Hochschulstudium.
Die Kombination aus praktischer Ausbildung und theorieorientiertem Studium führt Dich direkt zu einer anwendungsorientierten und abwechslungsreichen Ausbildung, mit der Du nahtlos in eine anschließende berufliche Tätigkeit übergehen kannst!
Voraussetzung für das Duale Studium ist das bestandene (Fach-) Abitur, welches Dich zum Studium an einer Hochschule berechtigt.
Dein Studium dauert insgesamt dreieinhalb Jahre und gliedert sich in sieben Semester. Als Besonderheit bei diesem Dualen Studium an der IST-Hochschule kannst Du ab dem sechsten Semester zwischen verschiedenen Wahlmodulen aussuchen, um Dein Studium weiter zu spezialisieren. Das Theoriestudium findet zum Großteil online statt, nur wenige verpflichtende Präsenztermine müssen in Düsseldorf absolviert werden. Grundsätzlich besteht eine Studienwoche aus vier Tagen Praxis im Betrieb und einem Theorie-Tag.
Gemeinsam mit der Hochschule bereiten wir Dich auf leitende Positionen in der Küche vor!
Wenn Du alle Prüfungsleistungen, sowie die Bachelor-Arbeit erbracht hast, erhältst Du nach dem siebten Semester als berufsqualifizierenden Hochschulabschluss den Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre (dual). Der Abschluss ist hochschulrechtlich den vergleichbaren Angeboten an Universitäten und Fachhochschulen vollständig gleichgestellt. Somit ist auch der Anschluss an passende Master-Studiengänge gegeben. Bei uns legst Du den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft!
Das bringst Du mit:
Wir bieten Dir:
Weitere Inhalte zum Studium findest Du auf der Website der IST-Hochschule:
https://www.ist-hochschule.de/culinary-management-studium
Hotel Achterdiek GmbH
Geschäftsführer: Stefan Danzer
Wilhelmstraße 36
D-26571 Juist